Einsätze 2015


Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 2. Weihnachtsfeiertag des 25.12.15 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Ebersberg und den Kameraden aus Erbach mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. 

Der Unfall ereignete sich auf der B45 zwischen Ebersberg und der Marbach Kurve. Dieser Streckenabschnitt war für ca. 4 Stunden gesperrt. 

Die eingeklemmte Person wurde durch die Kameraden aus Erbach mit Ebersberg befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Nachdem ein Gutachter die Unfallstelle untersuchte, konnte die Unfallstelle geräumt werden. Wir reinigten die Straße von Autoteilen und Öl. Nachdem der Abschleppdienst beide Fahrzeuge borg, konnte die Polizei die Strecke wieder freigeben. 


Gefahrguteinsatz

Um 10:40 wurde die Feuerwehr Schönnen zum Gefahrguteinsatz mit dem Gefahrgutzug nach Michelstadt alarmiert. Ein LKW verlor zunächst eine unbekannte Flüssigkeit. Da die Feuerwehr Michelstadt den Einsatz alleine abarbeiten konnten, konnten die anderen Kräfte abrücken. 

Unser MTW 9/19 blieb weiterhin am Bereitstellungsplatz der durch den Erbach 02 und den Erbach 9/02 geleitet wurde.

Einsatzkräfte: 7

Einsatzende: 11:55


Hilfeleistungseinsatz: Hangrutsch

Um 18:56 Uhr wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Hohenbugstraße alarmiert. Eine Terrasse mit einer Fläche von ca. 40m² wurde durch einen Hangrutsch stark verschmutzt und musste gereinigt werden. Nach ca. einer Stunde war die Fläche wieder sauber und die Kameraden konnten zurück zum Gerätehaus fahren.  


Brandeinsatz: Waldbrand

Um 20:01 Uhr wurden die Wehren: Ebersberg, Schönnen und Erbach zu einem kleinen Waldbrand in Ebersberg alarmiert. Nach dem Eintreffen der Kammeraden aus Ebersberg wurde klar, dass der Brand mit Hilfe des Schnellangriffs des TSF-W unter Kontrolle gebracht werden kann. Dementsprechend wurden keine weiteren Kräfte benötigt.