Einsätze 2023

Hilfeleistung: Öl-Spur

Am 28. April wurden wir um 07:24 Uhr gemeinsame mit der Feuerwehr Erbach, Ebersberg und Lauerbach zu einer Öl-Spur alarmiert. Diese erstreckte sich von Lauerbach bis Schönnen.

Hilfeleistung: Verkehrsunfall

Am 31. März wurden wir gegen 15:25 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwehr Ebersberg und dem DRK, zu einem Verkehrsunfall auf der B45 zwischen der Marbach-Kurve und Ebersberg alarmiert. Ein Motorrad war von der Fahrbahn abgekommen. Wir nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und regelten den Verkehr.

Brandeinsatz: Sägewerk

Am 22. März wurden wir um 14:39 Uhr zu einem gemeldeten Brand in einem Sägewerk in Ebersberg alarmiert. Mit uns waren auch die Feuerwehr Ebersberg und Erbach angefordert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich das Brandereignis, weshalb die Alarmstufe erhöht wurde, um weitere Einsatzkräfte anzufordern. Es brannte ein Teil der Dachhaut und der darunterliegenden Teile. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung vermieden werden und die nachrückenden Kräfte zeitnah wieder abrücken. Zur gesundheitlichen Absicherung der Einsatzkräfte war das DRK sowie die SEG Erbach im Einsatz.

Hilfeleistung: klein

Am 25. Februar wurden wir, gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Ebersberg, gegen 17:45 Uhr zu einer kleinen Hilfeleistung alarmiert. Ein Pferdeanhänger war samt Pferd steckengeblieben. Wir konnten allerdings nach kurzem Aufenthalt im Bereitstellungsraum bereits wieder den Rückweg antreten.