Feuer und Flamme für die Jugend- und Minifeuerwehr

Wer möchte nicht gerne einmal die Aufgaben der Feuerwehr kennenlernen und bei einer Gruppenstunde der Jugend- oder Minifeuerwehr dabei sein? Rote Helme und blaue Anzüge, das ist unser Outfit.

Die Jungen und Mädchen der beiden Ortsteile Schönnen und Ebersberg treffen sich regelmäßig in unserem Feuerwehrgerätehaus zu gemeinsamen Übungen. Viele sind schon seit einigen Jahren dabei und kennen sich gut aus in Sachen: Gerätekunde, Erste Hilfe oder auch Zeltlagerbau.

In der praktischen und theoretischen Ausbildung erlernt man alles, was ein Feuerwehrmann wissen muss und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.
Gemeinsam unternehmen wir Ausflüge oder fahren zu Spielenachmittagen im Kreisgebiet.

Willst du dich auf ein Abenteuer mit viel Spaß, Gemeinschaft und Herausforderung einlassen? Dann melde dich doch bei unserem Jugendleiter oder komm doch gleich zu unserer nächsten Übung und schau dir das Ganze einmal an.
Wir freuen uns schon auf DICH :)