ÜBUNGEN 2020

Unfallverhütung

Getreu dem Motto "Theorie abwechslungsreich vermitteln" fand am 27. Januar eine Übung im Gerätehaus der Feuerwehr Erbach statt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Ebersberg wurde in Gruppenarbeit das Thema Unfallverhütung im Feuerwehrdienst besprochen. Dabei setzte sich jede Gruppe mit verschiedenen Themen wie z.B. die Gefahren beim Einsatz tragbarer Leitern, im Umgang mit Strom und vielen weiteren Themen auseinander. Anschließend präsentierte jede Gruppe ihre Ergebnisse vor den anderen Übungsteilnehmern und holte sich Feedback ein. Auf diese Weise beschäftigte sich jeder Übungsteilnehmer intensiver mit einem Thema und konnte gleichzeitig durch die Vorträge einen Einblick in weitere Themen erlangen.